Marketing Diagnostics & Audits.

Marketing Diagnostics umfasst die Analyse aller denkbaren Erfolgs- und Misserfolgsfaktoren für Ihre digitalen Marketing-, Sales- und Kommunikationsaktivitäten. Die Ausgangssituationen können sehr verschieden sein - oftmals ist es aus einer internen Perspektive schwer zu entscheiden, ob man „gut aufgestellt“ ist oder es noch Verbesserungspotential gibt. Und auch, wenn bereits bekannt ist, dass es noch „Luft nach oben“ gibt, sind die Gründe dafür in den komplexen Wechselwirkungen digitalen Marketings nicht immer offensichtlich.

In einer ersten Abstimmung definieren wir gemeinsam mit Ihnen, welche Bereiche wir einer genaueren Diagnose unterziehen sollen. Das können einzelne Kanäle wie Search Engine Advertising sein oder Komplexe wie die fachliche Eignung Ihrer Agenturen oder die Aufstellung Ihres (digitalen) Marketing-Teams.

Als Ergebnis dieser Audits zeigen wir Ihnen Chancen und Risiken auf und schaffen damit die Transparenz für Ihre weiteren Entscheidungen. Mit konkreten Handlungsempfehlungen auf jeder Ebene von Strategie und Konzept bis hin zur operativen Implementierung helfen wir Ihnen, die gewonnenen Erkenntnisse schnell umzusetzen. 

Unsere Auftraggeber sind meist Geschäftsführung, CDO oder Marketingleitung.

Exemplarische, initiale Fragestellungen sind z.B.:
  • Haben wir die richtige Agentur?
  • Wird das Potential ausgeschöpft?
  • Haben wir den richtigen Kanalmix?
  • Ist unser Team groß genug?
  • Können wir Marketing-Leistungen in-house erbringen?
  • Was können oder sollten wir im Marketing outsourcen?
  • Was können wir noch tun?
  • Wie können wir mehr Sales und Leads generieren?
  • ...

Schildern Sie uns Ihre Herausforderung! In einem offenen Gespräch klären wir gemeinsam, ob und was wir für Sie tun können.